Aufkommende Gerüchte - Gibt es bald das Apple-Car?

Bereits während des letzten Jahres kamen Gerüchte auf, dass der Innovationsriese Apple mal wieder einen revolutionären Schritt in Richtung Technologie und Zukunft plant. Doch wer hätte gedacht, dass der Global Player Apple damit nun in die Autobranche einsteigen möchte?

Aufkommende Gerüchte - Gibt es bald das Apple-Car?
© Hyundai Motors

Eins ist gesagt - zu diesem Gerücht gibt es mittlerweile viele seriöse Quellen, die sich allesamt mit ihrem Informationen zum großen Teil überschneiden. Es spricht also wirklich viel dafür, dass diese Idee konkret ist und womöglich bald umgesetz wird.

Doch was bedeutet bald? Laut Medienberichten solle der Technikgigant die Zusammenarbeit mit dem Autohersteller Kia planen. Kia selbst ist für fortschreitende Technologie und seine weitentwickelten Elektroautos bekannt. Eine erfolgreiche Zusammenarbeit klingt also für Insider wie eine Win-Win-Situation für beide Seiten. Aber auch weitere Firmen kamen für die Zusammenarbeit in Betracht. Unter anderem war von Porsche und Hyundai die Rede, welche für Elektroautos ebenfalls in der großen breiten Masse bereits bekannt sind.

Unter anderem wurde berichtet, dass Apple tatsächlich die Fabrik von Kia in den USA (West Point) für die Produktion nutzen möchte. Ziel sei hierbei, dass die Produktion ab 2024 anläuft. Jedoch ist natürlich wie immer unsicher, ob dieser Zeitpunkt der Planung überhaupt möglich ist.