Wallboxen werden mit 900 Euro gefördert - Danke KfW!

Wallboxen werden mit 900 Euro gefördert - Danke KfW!
Quelle: mercedes-benz.de

Genau, ihr hört richtig. Ab sofort werden jegliche Anschaffungen von Wallboxen von der KfW gefördert.

Es ist toll eine Wallbox auf dem eigene Parkplatz, in der eigene Garage oder dem Stellplatz zu haben - das haben wir hier ja schon mehrfach thematisiert.

Jedoch wird diese tolle Anschaffung jetzt auch noch mit einem Betrag von 900 Euro pro Ladepunkt unterstützt. Was ist ein Ladepunkt? Manche Ladestationen können mehrere Autos gleichzeitig laden - man spricht dann von mehreren Ladepunkten. Sollte eure Ladestation 2 Autos gleichzeitig laden können, kann man diesen Förderungs-Betrag so doppelt erhalten.

Jedoch ist eine Wallbox mit mehreren Ladepunkten daheim eher unüblich, weil man häufig eher ein Auto lädt oder sich die Ladestation für die Autofamilie daheim teilt. Jedoch gilt - mehr Ladepunkte = höherer Beitrag der Förderung.

Ich finde jedoch, auch 900 Euro ist schon eine Summe mit der man Arbeiten kann. Die Frage bei Förderungen ist ja grundsätzlich - haben oder nicht haben!

Weitere Infos zu Unterstütztem Modellen hier

Produktempfehlung: KfW-förderfähige Ladestationen