Hurra, die E-Auto-Prämie wird bis 2025 verlängert!

Hurra, die E-Auto-Prämie wird bis 2025 verlängert!
Quelle: Unsplash Vlad Tchompalov

Laut einem Bericht soll die so beliebte und auch momentan noch sehr wichtige E-Auto-Prämie bis zum Jahr 2025 verlängert werden.

Bisher gingen E-Auto-Fans von einer Kaufprämie bis 2021 aus - jedoch wurden wir nun mit dieser tollen Nachricht noch positiver gestimmt. Wichtig: Man sollte jedoch beim Wunsch eine Auto kaufs beachten, dass die Prämie ab 2022 in Stufen reduziert werden soll.

Außerdem wird die Förderung und Extra-Prämie für die sogenannten Plug-in-Hybride stärker gekürzt oder möglichweise sogar komplett abgeschafft. Dies resultiert aus dem umstrittenen Klimaeffekt der Antriebe. Zu konkreten Details wollte sich das Wirtschaftsministerium bisher noch nicht äußern.

Bereits im Sommer 2020 wurde die E-Prämie ausgeweitet und in diesem Oktober führte es zu einem Rekord von 32.324 Förderanträgen in ganz Deutschland. Wahnsinn, oder?